Juroren

Unsere Sky Experten, Moderatoren und Kommentatoren wählen den Siegerverein.

Aus allen anderen Einsendungen wählen die aktuellen Bundesligaprofis ihre zehn Lieblingsvideos aus. Zusätzlich kommt noch das beliebteste Video (Publikumsvoting) in die Endrunde. Aus dieser „Ersten Elf“ wählt nun die Expertenjury den Siegerverein.

Konrad

Martin Konrad

Ich bin seit 2004 bei Sky und Kommentator und Moderator für die Fußball Bundesliga. Es gibt viele unvergessliche Momente – vor Freude über ein Tor in einem internationalen Spiel versagt einem fast die Stimme oder der Wind ist im Stadion so stark, dass es dem Moderator und dem Experten nur unter großem Kraftaufwand gelingt, den Regenschirm zu halten. Spannend ist es, wenn die Gäste erst während der Signation ins Studio kommen, weil ihr Flug Verspätung hatte und "halblustig" ist es, wenn während des Spiels Tontechniker versuchen, Probleme an deinem Headset zu beheben.

„Ich erwarte mir das Ursprüngliche, das Reine und Ehrliche des Spiels: 22 Jungs mit einem Ball, pure Freude und Leidenschaft! Und die Sky Kameras halten diesen einzigartigen Moment fest."

Trukesitz

Thomas Trukesitz

Ich bin seit 2000 bei Sky und bin Moderator und Kommentator sowie Verantwortlicher für die Fußball Bundesliga und den internationalen Fußball. Die Vorbereitung läuft täglich – das beginnt beim Lesen der Artikel in Tages- und sportspezifischen Zeitungen sowie in den Onlinemedien. Es werden Trainingseinheiten besucht, wird mit Vereinsvertretern (Trainer, Funktionäre etc.) und Spielern persönlich gesprochen.

„Das Spiel des Lebens wird ein tolles Fußballfest mit allem, was dazu gehört! Wie das Leben eben so spielt … „

Krankl

Hans Krankl

Ich bin seit 2006 bei Sky und bin Experte für die Österreichische Fußball-Bundesliga.

Erfolge:
1x Europapokal der Pokalsieger mit dem FC Barcelona (1979)
1x Spanischer Cupsieger mit dem FC Barcelona (1981)
2x Österreichischer Meister mit dem SK Rapid Wien (1981/82, 1982/83)
4x Österreichischer Cupsieger mit dem SK Rapid Wien (1976, 1983, 1984, 1985)

Torschützenkönig:
1x Goldener Schuh der UEFA – Bester Schütze Europas (1978/41 Tore)
1x Silbener Schuh der UEFA – Zweitbester Schütze Europas (1974/36 Tore)
1x Spanischer Torschützenkönig „Pichichi“ (1979/29 Tore)
4x Österreichischer Torschützenkönig (1974, 1977, 1978, 1983)

"Ich erwarte ein leidenschaftliches Spiel, in dem die Spieler auf dem Rasen alles geben werden. So eine Chance - eine Live-Übertragung auf Sky - bekommen sie wohl nur ein Mal im Leben."

Weber

Heribert Weber

Ich bin mit Unterbrechungen seit dem Jahr 2000 bei Sky und bin Experte für die Österreichische Fußball-Bundesliga.

Erfolge:
Rekordspieler der 1. Österreichischen Bundesliga mit 573 Meisterschaftsspielen

5x Österreichischer Meister (4x SK Rapid Wien, 1x Austria Salzburg)
4x Österreichischer Cupsieger
3x Österreichischer Supercupsieger
2 WM-Teilnahmen (Argentinien, Spanien)
2 Europacup-Finalteilnahmen (SK Rapid Wien 1985, Austria Salzburg 1994)

"Ich erwarte mir Leidenschaft und Kampfgeist und vor allem Volksfeststimmung auf den Tribünen. Für die teilnehmenden Spieler ist das eine einmalige Gelegenheit. Außerdem freue ich mich sehr auf die Bewerbungsvideos."